Der Förderverein der Musikschule Freiberg

Warum ein Förderverein?

Die öffentlichen Mittel, die der Musikschule Freiberg zur Verfügung stehen, sind knapp bemessen. Oft reichen sie für besondere Projekte, Aufgaben und Vorhaben nicht aus. Der Förderverein der Musikschule wurde am 26.04.2016 gegründet. Derzeit gehören etwa 30 Mitglieder dem Verein an. Der Förderverein sammelt private Spenden sowie Beiträge, um die Freiberger Musikschule tatkräftig zu unterstützen. Eingesammelte Beiträge, Spenden und Sponsorengelder werden wieder in den Verein investiert. Der Förderverein wird ehrenamtlich verwaltet.

Jetzt Mitglied werden!

Was tut der Förderverein der Musikschule?

Der Verein hat unmittelbar und ausschließlich gemeinnützige Zwecke. Er hat vor allem folgende Aufgaben:

• Förderung der Musikschule bei Bildung und Erziehung
  • Unterstützung bei der Öffentlichkeitswirksamkeit der Musikschule
  • Beteiligung an den Musikschulgebühren einzelner Schülerinnen und Schüler
  • Einkauf sowie Instandhaltung von neuen und gebrauchten Instrumenten
  • Erhalt und Festigung der Verbindung ehemaliger Schülerinnen und Schüler zur Musikschule

Wie können Sie helfen?

Die Schülerinnen und Schüler der Musikschule Freiberg können Ihre Unterstützung sehr gut gebrauchen. Sie können sich folgendermaßen einbringen:

• durch eine (kleine oder große) Geldspende – egal, ob einmalig oder wiederkehrend
  • durch die Mitgliedschaft im Förderverein, verbunden mit einem kleinen Jahresbeitrag (weitere Details finden Sie auf dieser Seite)